Mini-Gugl mit Haselnüssen

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Mini-Gugl mit Haselnüssen

Zutaten (etwa 15 Stück)

7 EL Öl
40 g Zucker
1 Ei
25 g Mehl
25 g Speisestärke
1 Messerspitze Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
25 g gemahlene Haselnüsse

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem Teig vermengen. Die Guglform mit etwas Öl einpinseln und den Teig einfüllen. Die Gugels bei 180 Grad (Umluft) ca. 15 Minuten backen. Nach Belieben garnieren, ich habe Haselnussglasur genommen.

Mini-Gugl polnischer Schokokuchen

Zutaten (etwa 35 Gugl)
125 g Margarine
150 g Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker
50 ml Wasser
2 EL Kakao
2 Eier
125 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung

Die Margarine mit Zucker, Vanillezucker, Wasser und Kakao kurz aufkochen und etwas abkühlen lassen. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Bei 175 Grad (Umluft) die Gugls etwa 10 Minuten backen. Ihr könnt sie mit Puderzucker bestäuben, ich habe sie mit Schokoladenglasur bespränkelt und einige mit Schokostreuseln verziert.

Weil ich die kleinen Gugl per Post (uh, bei dem Wetter vielleicht keine soo gute Idee) verschicken wollte, brauchten sie noch eine ansprechende und praktikable Verpackung. Ich entschied mich für ein mittelgroßes Bügelglas. Darin hält sich Gebäck einige Tage, zudem sieht es sehr hübsch und dekorativ aus, finde ich.

Für die individuelle Note habe ich mit einem Kreisstanzer aus rosa Pappe einen Kreis ausgestanzt und mit einem Stempel verziert. Da die kleine Aufmerksamkeit an einen Mann ging (und er keinen Rosa-Schock bekommen sollte), gab es als kleines farbliches Gegengewicht auf Grau die Botschaft der Sendung in Silber. Beide Anhänger habe ich mit grauem Garn am Glas befestigt.

Windbeutel Dessert

Blätterteigrolle mit Hackfleisch – Käse – Füllung