Beerenmuffins mit Baiserhäubchen a la Kräuterhexe

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Zutaten:

Zutaten für 12 Personen

Stachelbeeren 500 gr.
Johannisbeeren rot 500 gr.
Eiweiß 2
Zucker 2 EL
Für den Muffinteig: etwas
Ei 1
Zucker 150 gr.
Vanillezucker 1 P
Milch 150 ml
Distelöl 100 ml
Vanillearoma 1 Ampulle
Backpulver 1 P
Mehl 250 gr.
Papierförmchen 12
Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal) 548 (131) Eiweiß 2,5 g Kohlenhydrate 27,9 g Fett 0,4 g

Zubereitung:

1.Ei, Zucker, Vanillezucker gut meiteinander verquirlen. Den Backofen schon mal auf 160 Grad vorheizen.

2.Dann die MIlch und das Öl sowie das Vanillearoma dazugeben. Alles miteinander vermischen.

3.Dann das Backpulver und das gesiebte Mehl dazugeben. Verquirlen. Sollte der Teig noch zu steif sein ruhig etwas Milch und Öl noch mit untermischen.

4.Dann die Förmchen in ein Blech legen ( am besten ein Muffinblech) und 1 El Teig die Papierförmchen mit befüllen. Dann die Johannisbeeren und Stachelbeeren ( diese habe ich geviertelt und natürlich vorher gewaschen.) darauf verteilen. Habe jeweils 6 mit Stachelbeeren und den Rest mit Johannisbeeren belegt. Die Menge kann jeder selbst bestimmen.

5.Dann die Muffins im Backofen ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe.

6.Aus den beiden Eiweiß und 2 EL Zucker den Eischnee schlagen und zum Schluß auf den Muffins verteilen und backen bis er goldbraun ist. Dann herausnehmen und abkühlen lassen.

Kokosschneebällchen

HASELNUSS SCHNITTEN