ERDBEERBODEN MIT VANILLEPUDDING & SAMTIGEM ERDBEERGUSS (LOW CARB)

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

ZUTATEN:

(6 STÜCKE):
Für den Biskuitboden
2 Eier (Gr. M)
37.5 g Kuchenzauber
100 ml Milch
15 g Butter (geschmolzen)
Für den Puddingguss
10 g Puddingpulver Vanille
150 ml Milch
Für den samtigen Erdbeerguss und den Belag
300 g Erdbeeren
35 g Low-Carb Gelierfix

ZUBEREITUNG:

Anleitungen

Kuchenzauber mit Eiern und Milch verrühren.
Butter schmelzen und unter den Teig rühren.
Eine Obstbodenform gut einfetten und den Teig einfüllen.
Bei 185 °C ca. 30 min mit Umluft oder ca. 40 min mit Ober- und Unterhitze backen.
Den Boden ca. 20 min abkühlen lassen (er sollte noch leicht warm sein) und anschließend vorsichtig aus der Form lösen.
Für den Puddingguss

Milch aufkochen, den Topf vom Herd nehmen und unter ständigem Rühren das Puddingpulver einrieseln lassen.
Anschließend erneut kurz aufkochen lassen.
Ca. 5 min ohne Hitze weiterrühren und heiss auf dem Tortenboden verteilen.
Den Guss so weit abkühlen lassen, dass er noch leicht klebrig ist und anschließend die Erdbeeren auflegen (s. nächster Schritt).
Samtiger Erdbeerguss und Belag

Erdbeeren waschen und schneiden.
150 g der Erdbeeren mit 150 g Wasser möglichst fein pürieren und anschließend durch ein Sieb giessen.
Den Erdbeersaft mit Low-Carb Gelierfix verrühren und unter ständigem Rühren aufkochen. Ca. 1 Minute schwach köcheln lassen und anschließend 10 min abkühlen lassen (er sollte noch flüssig sein).
Die restlichen Erdbeeren auf dem leicht abgekühlten Puddingguss verteilen.
Den Erdbeerguss von der Mitte aus großzügig über die Erdbeeren geben.
Mindestens 2 Stunden kalt stellen.

Apfel Mandel Kuchen mit Eierlikör

Eggmc Muffin