Mandarinenschnitten mit Schmandcreme

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Heute hab ich wieder meine berühmten Mandarinenschnitten mit leckerer Schmandcreme gebacken. Zu Geburtstagsfeiern werde ich immer schon tagelang vorher gefragt, ob ich eh wieder diesen Kuchen mitbringe. Die Tassenangabe bezieht sich auf ca 120 ml Füllmenge. Für ein grosses Backblech, verwendet bitte die doppelte Menge an Zutaten.

Am besten schmecken diese Schnitten wenn man sie 1 Tag vorher bäckt.

Zutaten und Zubereitung für eine Form von ca 22 x 22 cm:

3 Eier trennen, das Eiklar steif aufschlagen. Die 3 Eigelb mit einer 3/4 Tasse Zucker und 1 TL Vanillezucker miteinander aufschlagen. Dann 1/2 Tasse Sonnenblumenöl und 1/2 Tasse Orangensaft dazugeben, alles verrühren. 1 Tasse Mehl mit 1/2 Pkg Backpulver vermischen und zum Teig geben, den geschlagenen Schnee unterheben. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. 2 Dosen Mandarinen (ca 175 gr Abtropfgewicht) abtropfen lassen und auf den Teig geben. Im vorgeheizten Backrohr, bei 160 C Umluft ca 20 bis 25 Minuten backen.

Für die Schmandcreme 1 Flasche Rama Cremefine mit 1 EL Vanillezucker und 2 Pkg Sahnesteif steif aufschlagen. 1 Becher Schmand unter die Sahne heben.

Die Creme auf den vollständig ausgekühlten Boden streichen, etwas Zimt mit Kristallzucker vermischen und den Kuchen damit bestreuen. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen und gut gekühlt servieren.

Maxi King Torte

Schoko – Mandel – Erdbeertorte