Raffaellotorte (Julias Hochzeitstorte)

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Hier das Rezept:

Zutaten:

Teig:

120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150g Mehl
1 Tl Backpulver
4 Eier (getrennt)

Belag:

200g Kokosraspel
200g weiße Schokolade
70g Staubzucker
4 Becher Schlagobers

Zubereitung:

Biskuitteig zubereiten: Die vier Eiklar zu steifem Schnee schlagen und beiseite stellen. Dann die Dotter mit dem Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Den Schnee unterheben, danach das Mehl mit dem Backpulver darüber sieben und vorsichtig vermischen.
In einer Tortenform bei 180°C circa 30min backen (Stäbchenprobe).
Den Kuchen auskühlen lassen, danach waagrecht dritteln. Das untere Drittel als Boden belassen, die oberen zwei Drittel zerbröseln.
Die Kuchenbrösel in eine Schüssel geben und mit 150g Kokosraspel vermischen.
Einen Becher Schlagobers in einem Topf erhitzen aber nicht kochen lassen. Von der Flamme nehmen und die weiße Schokolade darin schmelzen lassen Die Schokolademischung über die Kuchenbrösel gießen und vermischen. Vollständig auskühlen lassen.
Zwei Becher Schlagobers mit dem Staubzucker steif schlagen und unter die Kuchen-Schoko-Kokos-Mischung heben.
Die Masse kuppelförmig auf den Biskuitboden auftragen und mit Frischhaltefolie bedecken. In den Kühlschrank stellen und zwei Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren den letzten Becher Schlagobers mit etwas Staubzucker steif schlagen. Mit circa 50g Kokosflocken bestreuen.

Schokoladen-Pralinen-Torte

Kathis Schoko-Mandel-Kuchen