Chinesisches Chili Hühnchen nach Pakistani Style

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

In fast jeden, guten pakistanischen Restaurant ist China Chili Chicken nach Pakistani Style erhältlich. Auf Grund der Coronakrise kann ich derzeit leider nicht nach Pakistan reisen, daher habe ich mir die pakistanische Küche heute nach Hause geholt indem ich dieses köstliche Gericht zubereitet habe.

Zutaten und Zubereitung für 4 bis 5 Portionen:

500 gr Hühnerfleisch (am besten von der Brust oder Innenfilets) in mundgerechte Stücke schneiden. Mit 1 EL Soja Sauce, 1 EL Chili Sauce, 1,5 EL dunkler Balsamicoessig und etwas Pfeffer marinieren.

Das Hühnerfleisch dann für 2 Stunden kühl stellen.

1 kleine Zwiebel, 1 roten Paprika klein schneiden. 2 Jungzwiebel (mit dem grün) in Ringe sowie 1 grüne, nicht zu scharfe Chili in feine Streifen schneiden

Das marinierte Hühnerfleisch salzen, mit 3 EL Maismehl vermischen und in Öl goldgelb frittieren. Danach aus dem Wok nehmen, eventuell restliches Öl (bis auf circa 2 EL) entfernen. Darin 3 klein gehackte Knoblauchzehen und 1 TL klein geschnittenen Ingwer für 2 Minuten anrösten. Den fein geschnittenen roten Paprika, die Zwiebel, sowie Jungzwiebel und Chili dazugeben. Nochmals alles kurz anrösten.

4 EL Soja Sauce, 2 TL braunen Zucker, 1,5 EL Chili Sauce und etwas zermörserten Chili zu einer Sauce vermischen. Diese nun mit 50 ml Wasser zu dem angebratenen Gemüse geben. Alles für 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss das angebratene Fleisch zur Sauce geben und nochmals alles für 2 Minuten köcheln lassen. Sollte die Sauce etwas zu dünn sein, 1 TL Maisstärke mit 1 EL Wasser vermischen und diese unter die Sauce rühren.

Mit Reis servieren.

Brandteig-Krapferl mit Vanillecreme

Omas Milchrahmstrudel mit Äpfeln