FLAMMKUCHEN TOAST MIT SPECK UND ZWIEBELN

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Flammkuchen Toast mit Speck und Zwiebeln
Wenn du Flammkuchen magst, wirst du den Flammkuchen Toast auch lieben. So schnell und so einfach hast du bestimmt noch keinen Flammkuchen zubereitet. Er kommt ohne Teig aus, denn du verwendest als Grundlage ganz einfach Toastscheiben.

Eine tolle Alternative zum echten Flammkuchen. Schmeckt, wie der Elsässer Flammkuchen der mit Speck, Zwiebeln und Creme Fraiche zubereitet wird, schön deftig. Beim würzen solltest du unbedingt mit dem Salz sparsam umgehen. Denn wie du bestimmt weißt, ist der Speck schon sehr salzig.

Kennst du das? Du weißt ganz genau, wie schnell du dein Essen versalzen kannst und machst es trotzdem? Mir ist das leider mit den Flammkuchen Toast passiert. Ich frage mich, wo da meine Gedanken gewesen waren.

Normalerweise verwendest du für den Flammkuchen einen dünn ausgerollten Teigboden, der im Backofen schön knusprig wird. Das bekommst du mit dem Toast auch hin. Dafür hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du rollst die Toastscheiben mit einem Nudelholz etwas platt oder du belässt sie einfach so wie sie sind.

Die Wahl hängt auch immer etwas davon ab, wie dick du den Belag auf deinem Flammkuchen Toast magst.

Wir mögen es mit viel Creme, Speck und Zwiebeln, deswegen belasse ich den Toast meist so wie er ist. Knusprig wird er trotzdem. Zur Abwechslung rolle ich ihn auch flacher und belege ihn etwas dünner. Das ist aber eher selten der Fall.

Anstelle von Creme Fraiche, kannst du übrigens auch Schmand verwenden. Oder eine Kombination mit beiden. Probiere auch mal was anderes, zum Beispiel die Toast mit gekochtem Schinken, Würstchen oder Lauchzwiebeln zu belegen.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Wenn du Flammkuchen magst, wirst du den Flammkuchen Toast bestimmt auch lieben. So schnell und so einfach hast du bestimmt noch keinen Flammkuchen zubereitet.

Gericht: Hauptgericht
Portionen: 4
Autor: claudi

ZUTATEN:

8 Stk Toast
1 Becher Creme Fraiche
1 Schuss Sahne oder Milch
50-100 g rohe Schinkenwürfel oder gekochten Schinken
150 g Käse (z.B. Gratinkäse)
1/2 Stk Zwiebel
Salz, Pfeffer
Schnittlauch

ZUBEREITUNG:

Den Backofen auf 200 Grad (Ober- Unterhitze) vorheizen.

Zwiebel klein schneiden und zusammen mit dem Creme Fraiche, Schinken und dem Käse in eine Schüssel geben. Gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. (Vorsichtig mit dem Salz würzen, da der Schinken meist auch gut gesalzen ist)

Sollte die Creme zu dick sein, einfach mit etwas Sahne oder Milch (vorsichtig! ) verdünnen. Es darf nicht zu dünn werden, denn im Backofen verläuft sich das Ganze noch etwas.

Entweder die Toast-Scheiben mit einem Nudelholz platt walzen, oder den Toast einfach so belassen.

Jetzt die Masse gleichmäßig auf die Toast-Scheiben verteilen.

Backblech mit Backpapier* auslegen und die Flammkuchen Toast darauf verteilen. Anschließend ca. 15 Minuten backen.

Nach Ende der Backzeit mit Schnittlauch Röllchen bestreuen und es sich schmecken lassen

Gärtner-Schnitzel

Beste Filettopf (am Tag vor dem Verzehr zubereiten, dann schmeckt es am besten)