Obstkuchen aus Omas Küche

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

So einen feinen, luftigen Obstkuchen hatten wir lange nicht mehr auf dem Tisch, obwohl ich
generell sehr leckere Kuchen backe, behaupte ich mal. Ich habe schon mindestens hundert
Obstbiskuitkuchen-Rezepte ausprobiert, und dieses Rezept war mit Abstand das beste. Ich
hatte vorher die ganzen Eier, d.h. Eigelb und Eiweiß zusammen, geschlagen. Diesmal habe ich
die Eier getrennt, und diese Vorgehensweise hat sich gelohnt. Es ist ein ufger Kuchen mit viel
Obst.

ZUTATEN:

6 St. Eier, getrennt
250 g Puderzucker
200 ml Öl
200 ml lauwarmes Wasser
350 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
Obst nach Belieben

ZUBEREITUNG:

1. Eier trennen. Eigelbe mit Puderzucker verrühren. Anschließend Öl und lauwarmes
Wasser hinzufügen. Die Masse gut rühren.
2. Danach Mehl und Backpulver unterrühren. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß
unterheben.
3. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben und bei 180 °C goldbraun
backen. Die Backzeit ist ca. 15-20 Minuten – sie hängt jedoch von dem jeweiligen
Backofen ab. Richtet euch also nach der Erfahrung mit eurem eigenen Backofen

Klassischer Apfelkuchen

Milchreis-Auflauf mit Aprikosen und Quark