Tiramisu mit Mandarinen

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

Gestern hat sich ein Geburtstagskind Tiramisu als Mitbringsel für seine Party von mir gewünscht – für 25 Personen. Es freut mich ja, dass mein Tiramisu immer so gut ankommt, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass ich mich schon iiiirgendwie auf dieses Dessert reduziert fühle, denn jeder wünscht sich immer nur Tiramisu von mir, weil es ja angeblich soooo schwierig zu machen sei. Finde ich gar nicht! Dabei kann ich kann wirklich anderes! ;-)))

Naja, aber Wunsch ist Wunsch … Dieses Mal habe ich mir eine neue Variante ausgedacht, damit es etwas frischer herüberkommt: Ich habe einfach abgetropfte Mandarinen aus der Dose auf die getränkten Löffelbiskuits gelegt und dann die Creme darüber gestrichen.

Das Rezept zur Creme nach klassischer Art findest du >>> hier in meinem Blog.

Selbstverständlich kann man die Hälfte des Mascarpones auch durch Magerquark ersetzen, dann wird es etwas leichter 🙂

Kein Ostern ohne Osterbrot

Rhabarber-Streuselkuchen mit Hefeteig