Gebratene Knödel mit Salat oder

Stecken Sie das Bild unten in Ihre PINTEREST-TABELLEN, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von PINTEREST vorgetragen zu werden.

auch Reste müssen mal weg.

Wer kennt das nicht: während der Feiertage wird gekocht, gekocht, gekocht, und da bleibt immer mal ein Rest, zu schade zum Wegwerfen. Mir tut das Herz weh, wenn ich nur daran denke, Lebensmittel wegwerfen zu müssen, also kommt mir eine Idee zur Resteverwertung immer gelegen.

Bei uns blieben dieses Mal 3 Oberpfälzer Kartoffelknödel (Klöße) übrig, die zu 2/3 aus rohen, zu 1/3 aus gekochten Kartoffeln und ein paar altbackenen Semmeln hergestellt werden. (Rezept mit Bildern folgt)

Selbstverständlich kann jede Art Knödel dafür verwendet werden, ob Semmelknödel, Serviettenknödel, Kartoffelknödel aus gekochten Kartoffeln etc. …

Und so geht’s:

Knödel in zentimeterdicke Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit etwas Fett oder Öl (wir hatten noch Enten- und Gänsefett vom Braten übrig, das gab einen tollen Geschmack) auf beiden Seiten braten, bis sie etwas Farbe nehmen.

Dazu gab es einen leckeren Salat mit Joghurtdressing und etwas geriebenem Meerrettich (ohne zusätzliches Öl, damit es nicht ganz so mächtig wurde)

So einfach, so preisgünstig und doch so lecker! Mmmh

Mit diesen Pralinen kann man Rumkugeln

Kartoffelnudeln sind verdächtige Gesellen